Alte Schützengesellschaft Nieheim
Seit 1280

Ferdinand Parensen und Klaus Brune neue kommissarische Oberste der Alten Schützengesellschaft Nieheim

Satzungsgemäß findet in der alten Schützengesellschaft Nieheim der Wechsel des ersten und zweiten Obersten in der Generalversammlung im November nach der Feier des Alt-Schützenfestes statt. Wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen kann diese Veranstaltung leider nicht stattfinden. Auch ist es aktuell nicht möglich einen neuen Termin festzulegen.

Unabhängig davon wurde in einer engeren Vorstandssitzung festgestellt, das der Wechsel and der Spitze der ASG noch in diesem Jahr vollzogen wird.

Wir freuen uns daher mitteilen zu dürfen, dass sich Ferdinand Parensen und Klaus Brune bereit erklärt haben, die Leitung der alten Schützengesellschaft bis zur nächstmöglichen Generalversammlung als I. und II. Oberst kommissarisch zu übernehmen. Erst dann kann auch die neue Rangliste offiziell festgestellt werden.

Unser Dank gilt auch den bisherigen I. und II. Obersten Bernhard Reineke und Josef Freitag für ihr  Engagement in der Alten Schützengesellschaft, insbesondere in den letzten drei Jahren als Oberste. Leider konnte wegen der Corona Pandemie unter ihrer Leitung in 2020 kein Alt-Schützenfest stattfinden.